Wie erstelle ich ein Impressum bei WordPress

Wie erstelle ich ein Impressum bei WordPress

Impressum für WordPress Blog erstellen.

Es ist jetzt langsam an der Zeit ein Impressum zu erstellen.

Eigentlich sollte man das Ganz am Anfang bei der Erstellung eines Blogs machen um Problemen vorzubeugen.

Doch dieser Blog ist ja nun mal anders.

Alles was ich bis jetzt in meinen Artikeln erklärt habe, und einiges was noch kommt, passiert normalerweise im Hintergrund.

Eigentlich bevor der Blog online geht.

Da jetzt aber schon einige Artikel öffentlich sind, werde ich das Impressum jetzt erstmal erledigen.

Auf diesen Weg zeige ich dir gleich einmal wie du eine Seite erstellst und den Link zu deinem Impressum platzierst. 

Zuerst erstellst du mal dein Impressum.

Populäre Seiten um ein Impressum zu erstellen sind e-Recht24.de und Impressum-Generator.de.

Was ist ein Impressum

Auch wenn das Internet immer so schön anonym ist bei Kommentaren oder Meinungen, auf deiner Website oder deinem Blog sieht das etwas anders aus.

Es muss in Deutschland klar zu erkennen sein wem hier was gehört und wer was schreibt.

Wikipedia schreibt dazu:

„Ein Impressum ist eine gesetzlich vorgeschriebene Herkunftsangabe in Publikationen, die Angaben über den Verlag, Autor, Herausgeber oder die Redaktion enthält, vor allem um die presserechtlich für den Inhalt Verantwortlichen kenntlich zu machen“

Es besteht eine Impressumpflicht in Deutschland die bei Wikipedia so beschrieben wird:

„Die Impressumspflicht ist die Pflicht, in Druckerzeugnissen und in Online-Veröffentlichungen ein Impressum zu führen. Darin werden zum Beispiel der Verlag und die Redaktion genannt. Bei Veröffentlichungen im World Wide Web spricht man von Anbieterkennzeichnung.“

Impressum erstellen mit e-Recht24

Impressum erstellen mit e-Recht24.de

Der Impressum Generator von e-Recht24 ist denkbar einfach zu bedienen.

Einfach genau lesen und das passende für dich anklicken.

Zusätzlich gibt es zu jeder Frage eine kleine Erklärung.

Das fertige Impressum wird dir an deine Email Adresse geschickt.

Impressum erstellen mit Impressum-Generator

Impressum erstellen mit Impressum-Generator.de

Der Impressum Generator funktioniert ähnlich wie bei e-Recht24.

Einfach die notwendigen Haken setzen und du bekommst direkt dein generiertes Impressum für deinen Blog.


Jetzt hast du ein sicheres Impressum das du noch auf deinem Blog platzieren musst.

Wie du das machst zeige ich im nächsten Artikel.


Schreibe einen Kommentar